Julia Schlax

Julia Schlax: Memento Mori – A Circus Tale

 

Romi ist skeptisch, als sie von ihrer Freundin eine Eintrittskarte in den Zirkus „Memento Mori“ geschenkt bekommt. Die Hauptattraktion soll ein Artist sein, der sich jeden Abend aufs Neue vom Hochseil in tödliche Tiefen stürzt.

Der Zirkusbesuch entpuppt sich für Romi tatsächlich anders als erwartet. Morbide Gestalten und Attraktionen dominieren die Vorstellung. Besonders der Pierrot Auris übt auf Romi eine mysteriöse Anziehungskraft aus. Schon bald soll sich herausstellen, dass sie und Auris tatsächlich mehr verbindet, als sie je für möglich gehalten hätte.

 

Ein düster-romantischer Coming-of-Age-Cocktail aus dramatischer Liebe und Märchen-Elementen, garniert mit einem Schuss Tim Burton.

 

220 Seiten, Taschenbuch, Din A5

Julia Schlax: Memento Mori – A Circus Tale

14,00 €

  • 0,4 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Julia Schlax erhielt 2010 ihr Diplom als Kommunikationsdesignerin und ist seit nunmehr zehn Jahren als Lead UX/UI-Designerin festangestellt. In ihrer Freizeit zeichnet sie leidenschaftlich gern Illustrationen und Comics.
Schon in den frühen 90er-Jahren kam sie in Kontakt mit den Geschichten und der Ästhetik der Manga- und Anime-Kultur. Seitdem ist ihr Zeichenstil stark davon geprägt.

Von 2006–2010 erschienen erstmals mehrere Kurzgeschichten über schwarzhumorige Märchen mit dem Namen „Todkäppchen“ beim Verlag Schwarzer Turm.
Inspiriert durch mehrere Gemälde mit dem Namen „Pierrot and Dancer“ entstand ihre erste längere Geschichte „Memento Mori – A Circus Tale“.

 

linktr.ee/juliaschlax_art